Jan 27, 2018

Kirchsteigfeld: Ein Potsdamer Stadtteil erwächst zum Netzwerk.

Als das Kirchsteigfeld vor nunmehr rund 25 Jahren entstand, sollte es alles andere als eine Schlafstadt sein. Das Motto lautete: »Richtig Stadt und doch im Grünen – Wohnen · Arbeiten · Leben«. Manches davon konnte das Kirchsteigfeld auf Dauer nicht einlösen. Bei näherem Hinsehen bietet der Stadtteil aber auch viel mehr, als den meisten bewusst ist. Um Vorhandenes zu verknüpfen und um Neues auf den Weg zu bringen, hat sich durch das Engagement langjähriger Bewohner eine neue Initiative für das Kirchsteigfeld entwickelt. Inzwischen ein Netzwerk entstanden, das Begegnungen zwischen den Bewohnern fördert und das entstandene Netzwerk festigt. Die Vernetzung und der Austausch könnten noch viel besser sein.

Wer sich im Kirchsteigfeld engagieren möchte oder Informationen braucht, kann sich wenden an das
Forum Kirchsteigfeld